juhu ich habe es geschafft und gewonnen den ewigen Kampf mit der Technik (aber leider immer noch nicht den Kampf mit der Rechtschreibung meinen ewigen Rivalen^^) aber nun zum Thema was alle interessiert, nach gefühlten anderthalb stunden habe ich es geschafft mich erfolgreich im Ts zu unterhalten (zwar nur 3 min wenn überhaupt, aber immer hin. daran muss ich mich erst noch gewöhnen) und wie es meiner Natur entsprich habe ich erst die falsch Software benutzt mit den nahmen *Teamspeak 2 RC2* die so wie hätte auch anders sein können nicht funktioniert hat. Nach erneuten suchen einer Ts Software habe ich *TeamSpeak 3 Client* gefunden und siehe da, ich konnte mich auf den Server anmelden. ABER damit war es noch nicht getan denn zu meiner Überraschung ging natürlich das Mikro nicht richtig und es rauschte, da viel mir ein ich habe ja das Headset an die falsche Soundkarte angeschlossen (die vom Motherboard wie peinlich^^) schnell um gesteckt, in den Einstellungen noch rum geregelt (da ich zu leise gesprochen habe) bis alles funktionierte!